Gesundheit im Gespräch – Gesundheitscafé für pflegende Angehörige
Beitrag vom 20. Mai 2026
Das Angebot vom Gesundheitsamt Erfurt ist für Menschen, die Familienmitglieder oder andere nahestehende Personen im Alltag unterstützen und pflegen. Hier können Sie sich austauschen, Informationen bekommen und neue Ideen für den Pflegealltag sammeln. Auch persönliche Fragen haben Platz.
Vor Ort sind: Vernetzungsstelle Seniorenernährung Thüringen, Pflegenetz Erfurt, Agentur für Arbeit Thüringen Mitte, Sozialraummanager Erfurt-Südost, wir pflegen Thüringen e. V. und natürlich ihr Gesundheitsamt. Alles findet in angenehmer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Veranstaltungsort ist barrierearm zugänglich. Wir freuen uns auf Sie!
→ Wann? Donnerstag, 4. Juni 2026 von 15.00 – 17.00 Uhr
→ Wo? Familiencafé des Family-Clubs im Drosselbergzentrum Am Drosselberg 24/26
Für Rückfragen steht Frau Eichbaum vom Gesundheitsamt Erfurt ( E-Mail: gesunde-stadt@erfurt.de oder 0361 655-4205) zur Verfügung.
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier: www.erfurt.de/ef154134
©Foto: candy18/123rf


