Das Quartiersmanagement auf Instagram

Das Quartiersmanagement Soziale Stadt Erfurt Südost ist mit einem eigenen Account auf Instagram. Unter @quama_erfurt_suedost wird über die Arbeit informiert. Auch dort ist das „Quama“ jederzeit erreichbar und freut sich auf neue und frische Ideen.

In der 19. Folge hat Kati die Seiten getauscht und sich von Susanne zu ihrer Funktion als Quartiersmanagerin interviewen lassen. Es wird u.a. geklärt, welche Funktion sie im Stadtteil einnimmt und wie Bewohnende an Geld für ihre Ideen kommen. Darüber hinaus wird endlich das Geheimnis rund um die Stadtteilkonferenz gelüftet.
In der 18.Folge vom Stadtteilpodcast haben wir uns mit Jens Fritsche dem Centermanager vom Melchendorfer Markt unterhalten. Mit seinem Team sorgt er dafür, dass die Geschäfte laufen. Reinhören lohnt sich.
Das Honorar von „Max & Elli“, die die Eröffnung des Bewegungsparcours im Holunderweg musikalisch begleitet haben, wurde über den Verfügungsfonds finanziert. Nähere Infos zum Verfügungsfonds gibt es unter www.mein-suedost.de.#wiesenhügel #erfurtsuedost #callisthenics #bewegung #music
Das Fenster der Endhaltestelle Wiesenhügel geht diesen Freitag und Samstag wieder auf, denn es ist Zeit für „Kultur am Fenster“. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf euch. 
Mit freundlicher Unterstützung der @erfurt_de und der @sparkasse_mittelthueringen im Rahmen des #erfurtkultursommer 
Musik im Video: @kalter_kaffee_
Der Huckel tanzt wieder. Am 09.09.2023 findet ab 14 Uhr das 8. Wiesenhügelfest statt.
Am Freitag war das Quartiersmanagement zur offiziellen Einweihung von „Sempers-Senioren mit Perspektive“ eingeladen. Eine Bereicherung für den Stadtteil…
Alle Musikfans aufgepasst. Es geht weiter! Im Rahmen des #erfurtkultursommer geht das Soulfood in der Musikfabrik am 25.08 ab 18 Uhr in die zweite Runde. Mit Unterstützung der Landeshauptstadt @erfurt_de und der @sparkasse_mittelthueringen .
Tolle Musik und tolle Begegnungen an der Endhaltestelle Wiesenhügel bei „Kultur am Fenster“. Am 15. und 16. September geht es weiter. Wir freuen uns auf Euch! 
Mit Unterstützung der Landeshauptstadt @erfurt_de und der @sparkasse_mittelthueringen im Rahmen des #erfurtkultursommer
Fenster auf für unser Kulturprogramm. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf euch an der Endhaltestelle. 
Mit freundlicher Unterstützung der Landeshauptstadt @erfurt_de und der @sparkasse_mittelthueringen im Rahmen des #erfurtkultursommer 
Musik im Video: @oskarsmummusic
Du hast eine Idee für Erfurt Südost? Wir haben das Geld.
Wir helfen dir bei der Umsetzung.
Bei „Kultur am Fenster“ erklingt die Endhaltestelle Wiesenhügel in ganz neuen Tönen. Von Auftritten aus der Pop Szene, über Country Musik bis hin zu Alternativ Rock ist dieses Jahr für viele Geschmäcker etwas geboten! Mit der Unterstützung der Landeshauptstadt @erfurt_de und der @sparkasse_mittelthueringen im Rahmen des #erfurtkultursommer
In der 15. Folge vom Stadtteilpodcast haben wir uns mit Lena von der Fachberatungsstelle Allerdingsd!ngs rund um das Thema „Sexarbeit“ unterhalten. 
Unbedingt reinhören!