Stadtteilpodcast – Mein Südost

Der Stadtteilpodcast der Stadtteilkonferenz Erfurt-Südost

Der Stadtteilpodcast informiert über Themen aus dem Erfurter Südosten, stellt Einrichtungen, Menschen und Netzwerke vor. Jeweils am ersten Freitag im Monat erscheint ein neuer Podcast! Viel Spaß beim reinhören.

Hier könnt ihr die aktuelle Folge von Spotify direkt abspielen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Mit dem Laden akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Spotify .

Inhalt laden

Auf Anchor oder Spotify könnt ihr alle Folgen hören:

Mein Südost - Der Stadtteilpodcast der Stadtteilkonferenz Erfurt-Südost

Susanne und Kati, die Gesichter hinter dem Stadtteilpodcast "Mein Südost"

Wenn eine von uns nicht gerade im Urlaub oder durch andere Termine verhindert ist, können Sie seit Anfang Juni 2022 Folgendes hören „Herzlich Willkommen zu ‘Mein Südost – Der Stadtteilpodcast’ “.

Susanne und Kati, die Gesichter hinter dem Stadtteilpodcast “Mein Südost”

Wie versprochen können Sie an dieser Stelle unsere Gesichter sehen und erfahren etwas mehr von uns. Ich bin Susanne und ich bin Kati und wir sind die Gastgeberinnen dieses Podcasts. Wir sind Teil der Stadtteilkonferenz Erfurt Südost.

Ich Susanne, arbeite im Kindergarten Zwergenland, lebe in Erfurt, bin begeisterte Straßenbahnfahrerin und Podcasthörerin, habe Schnecken als Haustiere und kenne keine Langeweile, da immer ein Projekt auf mich wartet. In meiner freien Zeit bin ich oftmals  in der Natur, Pflanzen sammeln und bestimmen oder im Garten anzutreffen.

Ich Kati, bin die Quartiersmanagerin für den Erfurter Südosten. Ich rede gerne und viel – meine Stimme auf Band hören mag ich aber eigentlich nicht, ich bin begeisterungsfähig – deshalb auch dieser Podcast und verbringe meine Urlaube gerne aktiv mit Wandern und Fahrrad fahren. Auch probiere ich gerne Neues aus. Dazu gehört beispielsweise die Belebung des kleinen Raumes an der Endhaltestelle Wiesenhügel. Im Sommer finden hier beispielsweise Konzerte und Lesungen statt.

Wir wollen aber auch noch auf den Dritten im Bunde hinweisen. Ohne David, Streetworker Team Süd, gebe es den Podcast nicht. Er betreut die Technik, hat das Intro komponiert und schneidet die Interviews. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle.

Liebe Grüße Susanne und Kati