Family-Club - Programmauszüge (mit Anmeldung / unter Vorbehalt)
Family Club des DFV-Thüringen
Ernst-Häckel-Straße 17, 99097 Erfurt
Telefon: 0361 / 42 32 908
Facebook Instagram
Web: www.dfv-thueringen.de
E-Mail: info@dfv-thueringen.de
Family Club - Erfurter Familienzentrum des DFV Thüringen

Mai-Angebote des Familienzentrums „Family Club“ (Programmauszüge)

03. Mai 2022

Film „Das Pubertier“ mit Austausch über eigene Pubertiere – 06.05.2022 von 16:30-19:00 Uhr
Auch ein Pubertier zu Hause? Oder wächst bald eines heran? Wir schauen uns gemeinsam den Film „Das Pubertier“ an und sprechen danach über die Sorgen und Nöte von uns Eltern in dieser schwierigen Phase. Einige Kniffe gibt’s natürlich auch an die Hand.

„Omas Hausmittelchen“ – 09.05.2022 von 18:00-19:30 Uhr
Jeder kennt doch noch die guten Ratschläge und Weisheiten von Oma oder Mutti. An verschiedenen Abenden stellen Omas und Muttis ihre Helferlein im Alltag vor. Ob ein Kräutchen gegen Erkältung, Fiebersenkung oder ein Mittelchen für weiße Flecken. Jeder der möchte kann hier etwas vorstellen. Gemeinsam kochen und probieren wir es dann aus. Ältere und jüngere Menschen können hierbei voneinander lernen denn Fakt ist: Jeder hat doch seine Geheimrezepte.

„Juhu ich werde Vater, scheiße und jetzt?“ – 13.-14.05.2022 (Fr. 17:00-19:00 Uhr; Sa. 10:00-14:00 Uhr)
Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr… Naja, zumindest manchmal. Vor allem dann, wenn die Partnerin während der Schwangerschaft zu Heulboje wird, permanent unzufrieden ist oder rumschreit. Wir helfen künftigen Vätern mit Hormonschwankungen der Frauen umzugehen und sie auf ihre künftige Rolle vorzubereiten. Mit witzigen Inputs, Kinderwagenrallye und Babywickeln nähern wir uns diesem Thema an.

Spielkreis – jeden Freitag von 09:00-10:00 Uhr für Eltern mit Kindern von 0-24 Monaten
Jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenen Tempo. Schon ein Baby hat eine eigene Motivation, den inneren „Forscherdrang“ zu entfalten. Doch es ist wichtig dem Kind genügend Anregungen zu geben, um die Entwicklung positiv zu fördern. Der Kurs bietet Eltern mit Kindern verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Sinnesanregungen. Zusätzlich können Eltern Kontakte untereinander knüpfen und ihre Erfahrungen austauschen sowie das gemeinsame Bewegen, Singen und Spielen unterstützen.

Anmeldungen zur Teilnahme im Family-Club unter Telefon 0361 / 42 32 908 oder schreibt uns einfach eine E-Mail an info@dfv-thueringen.de.