Maria Litfin-Kleinitzke (Projektkoordinatorin für den Stromspar-Check in Erfurt)

Maria Litfin-Kleinitzke

Mein Beitrag für den Südosten:

Ich bin Maria Litfin-Kleinitzke und seit Mitte Mai 2021 die neue Projektkoordinatorin für den Stromspar-Check in Erfurt. Ich komme ursprünglich aus dem Raum Zwickau und habe mich ganz bewusst für einen Job- und Wohnortwechsel in das wunderschöne Erfurt entschieden.

Bisher war ich als Sozialarbeiterin in verschiedenen Bereichen tätig und möchte meine langjährige Erfahrung in der Kommunalpolitik, Öffentlichkeitsarbeit und im Klimaschutz nutzen, um gemeinsam mit meinem Team weiterhin möglichst viele Haushalte mit geringerem Einkommen zu erreichen.

Auch musste ich nicht lang nach meiner Motivation suchen, um diese Stelle antreten zu wollen. Ich habe im Mai ein tolles und motiviertes Team der Stromsparhelfer*innen übernommen und somit sind wir wieder vollständig und weiterhin für Sie / euch im Bereich Beratung zum Einsparen von Energie und Klimaschutz im Alltag im Erfurter Stadtgebiet unterwegs.