25. Erfurter Kinderbuchtage 2023 - Die Tiere sind los - www.kinderbuchtage.de

Informationen und Programmflyer unter:

25. Erfurter Kinderbuchtage 2023 vom 3. bis 17. Juni 2023 – Die Tiere sind los

In diesem Jahr werden die Kinderbuchtage 25 Jahre alt, oder jung? Als Partnerverlag konnte Beltz&Gelberg gewonnen werden. Zahlreiche Autor:innen sind zu Gast, die Kika Schmökerhits werden präsentiert und der Mandala Beach Club ist als neuer Veranstaltungsort dabei. Zu den Kinderbuchtagen zählen insgesamt 17 Veranstaltungen an 14 unterschiedlichen Orten.

“Warum hat unser diesjähriges Motto etwas mit Tieren zu tun? Ganz einfach. Die Bücher wimmeln von Hühnern, einem Dachs, vielen verschiedenen Katzen, einem besonderen Vogel und dem Grüffelo”, erklärt Organisator Peter Peterknecht von der Erfurter Buchhandlung Peterknecht in der Ankündigung. “Natürlich spielen auch Eule und Maus, unsere neuen Maskottchen eine Rolle. Fabula und Fipsi begleiten uns bei allen Lesungen. Der Auftakt ist schon am 22. April 2023, wo wir am Angerkreuz mit unseren Partnern den Welttag des Buches feiern und ganz viele Bücher verschenken.”

Die Eintrittskarten gibt es in der Buchhandlung Peterknecht, Reservierungen sind per Mail möglich – Karten werden 10 Tage lang reserviert. Wir sehen uns bei den 25. Kinderbuchtagen,

Katrin und Peter Peterknecht