Interkulturelle Wanderung in den Steigerwald am Samstag, 22. April 2023

Das Team aus der Gemeinschaftsunterkunft am Drosselberg – organisiert regelmäßig Wandertouren und andere kulturelle sowie sportliche Veranstaltungen, bei der Geflüchtete von verschiedenen Kontinenten mit Menschen aus Deutschland, anderen Ländern Europas und den sonstigen Erdteilen zusammenkommen können. Die Angebote sind offen für jeden, alle Altersgruppen (Minderjährige bitte in Begleitung mindestens eines Elternteils oder mit Bevollmächtigten).

Unser nächstes Vorhaben ist eine Wanderung in den Steigerwald am Samstag, 22. April 2023
Treffpunkt: 10.30 Uhr am Hauptbahnhof Erfurt

Bitte per Mail skulme@dfv-thueringen.de oder via Whatsapp an 0176-24737175 anmelden, damit wir uns alle am Treffpunkt finden und da die Teilnehmendenzahl nicht völlig unbegrenzt ist.

Sollten Sie Interesse an unseren interkulturellen Angeboten haben, allerdings am Samstag keine Zeit haben, können Sie sich gern trotzdem melden. Wir bieten jeden Monat mehrere gemeinsame Nachmittage oder Abende und im Schnitt auch ungefähr 1-2 Wochenendveranstaltungen an.

Zudem haben wir ein internationales Fußballteam, das gerade nach all den Jahren neu formiert wird und noch Plätze frei hat. Ebenso einen großen Garten, in dem jeder aktiv werden kann. Zu unserem Portfolio gehören neben Wanderungen auch Radtouren, Spieleabende, Frauen-/Familienpicknicks und Themen-Sonderveranstaltungen unterschiedlicher Art.

Die Frauen-/Familiennachmittage wollen wir zukünftig gern nicht nur bei uns vor Ort, sondern auch an wechselnden anderen Standorten durchführen, um noch mehr Menschen zu erreichen. Darüber hinaus freuen wir uns generell über Kooperationen und Partnerschaften.

Grüße vom Deutschen Familienverband

Samstag, 22. April 2023: Interkulturelle Wanderung in den Steigerwald bei Erfurt