Alles Gute und ein bunter Blumengruß zum Frauentag - Ihr André Blechschmidt

Kontakt: WKB Blechschmidt
Johannesstraße 49 · 99084 Erfurt
Telefon: 0361 / 2166 8710
Mail: wkb@blechschmidt-andre.de
Web: www.blechschmidt-andre.de

Alles Gute und ein bunter Blumengruß zum Frauentag!

14. März 2022

Der Landtagsabgeordnete und Stadtrat André Blechschmidt hat auch in diesem Jahr allen Frauen recht herzlich zum Internationalen Frauentag gratuliert. „Ich habe ihnen auch dafür gedankt, was sie schon in normalen Zeiten geleistet und in der Pandemiezeit noch zusätzlich geschultert haben.“

In 111 Jahren Weltfrauentag wurde vieles erreicht, dennoch gibt es in allen gesellschaftlichen Bereichen noch viel zu tun. Frauen sind schlechter bezahlt und häufiger in prekärer Beschäftigung als Männer. Frauen tragen noch immer die Hauptlast von Kinderbetreuung und Haushalt, auch wenn hier bereits kleine Veränderungen sichtbar geworden sind.

Am 8. März werden traditionell Blumen überreicht, um die Frauen zu würdigen. „Ich habe mich aber zusammen mit meinem Team entschieden, wie im letzten Jahr wieder Blumensamen zu verteilen“ so Blechschmidt. Dies sei nachhaltiger und die Freude an den Blumen dauert länger. Der Blumensamen kann im Garten, auf dem Balkon oder einfach in einem Blumentopf ausgesät werden.

Aber ob Schnittblume, Topfpflanze oder Blumensamen – er hat allen Frauen an diesem besonderen Tag viel Freude damit gewünscht.

Ihr André Blechschmidt