Rosige Aussichten: „Heckenrose“ wieder geöffnet!

11. März 2022

Am 01. März war es endlich soweit: Nach langer Pause konnten die Türen und Tore des Begegnungsraumes „Heckenrose“ des AWO KV Erfurt e.V. für die Bewohner:innen aus dem Quartier wieder geöffnet werden. Mit dem ersten Spielenachmittag, zu dem sowohl bekannte als auch neue Gesichter zusammengekommen waren, wurde der neu gestaltete Raum bei schönem Wetter, Kaffee, Skat und Rommé wieder mit Leben gefüllt. Nachdem ein Wasserschaden im Juni 2021 den Betrieb stark einschränkte, kann „Heckenrose“ ab sofort wieder Ihrer Aufgabe nachgehen: Menschen zusammenbringen und vernetzen. Auch die beliebten und bewährten Angebote, wie Gymnastikkurse, Buchlesungen, Spiele- und Singenachmittage, Line-Dance, Kaffeekränzchen und vieles mehr finden wieder regelmäßig statt.

Ganz Neu im Programm: Alle zwei Wochen findet nun montags von 17-18 Uhr der ehrenamtlich organisierte Kurs „Alltagsenglisch“ statt, der insbesondere für Neu- oder Wiedereinsteiger:innen geeignet ist. Zudem bietet das neu ins Leben gerufene DIY-Workshop-Format, das künftig einmal im Monat stattfinden wird, sowohl für Interessierte als auch versierte Selber-Macher:innen aus dem Quartier den Raum, neue Techniken und Ideen rund um DIY oder Upcycling zu erlernen, auszuprobieren und auszutauschen. Hier ist noch Platz für Verstärkung und alle interessierten Menschen sind uns herzlich willkommen.

Weitere Infos rund um die Angebote und Veranstaltungen, sowie den aktuellen Programmplan für März 2022 gibt’s unter www.awo-erfurt.de/heckenrose

Der Frühling in der „Heckenrose“ kann kommen!

AWO - Kreisverband Erfurt e.V.

Begegnungsstätte „Heckenrose“
Heckenrosenweg 2, 99097 Erfurt
Telefon: 0361 / 213 000 400
E-Mail: heckenrose@awo-erfurt.de