Kulturwanderung am 14.08.2021 in Erfurt-Südost

04. August 2021

Im Rahmen #erfurtkultursommers hat der Family Club wir am 14.08.2021 eine Kulturwanderung geplant. Das heißt 3 Bühnen in Südost und jede Menge Aktion für Groß und Klein. Los geht es um 10.00 Uhr am Willrodaer Forst 1 zur Bühne 1, wo ein kunterbuntes Kinderprogramm stattfindet.

Um 12.00 Uhr wandern wir weiter in die Ernst-Haeckel- Straße zur Bühne 2. Dort tritt ab 12.30 Uhr der Comedian Jonas Greiner (bekannt unter anderem aus dem Nightwash im Waschsalon) auf. Des Weiteren gibt es verschiedene Bastel- und Verkaufsstände, wo es viele tolle Sachen zu entdecken gibt.

Weiter geht es dann um 15.30 Uhr in die Carl-Zeiß-Straße zur Bühne 3. Dort tritt die Berliner Liedermacherin Leona Heine auf. Danach wird noch der Film „Patenschaftsprojekte in Erfurt“ gezeigt.

Als Abschluss wandern wir zurück in die Ernst-Haeckel-Straße, wo die Kirmesrockband Scheunenfund uns von Classic Rock bis aktuellen Beats ihr breites musikalisches Genre präsentiert. Natürlich darf getanzt und mitgesungen werden.

Für das leibliche Wohl wird an allen Stationen gesorgt! Die einzelnen Bühnen sind gut zu Fuß und auch für Gehbehinderte gut erreichbar. Wer nicht laufen möchte, kann die Straßenbahn (Hst. Kath. KH, Drosselberg und Melchendorfer Markt) nutzen. Der Eintritt ist kostenfrei!

Das Team vom Family-Club