Sindy Eckardt

Leiterin des Familienzentrums „Family-Club“

Während meiner beruflichen Laufbahn konnte ich nach meinem Bachelorabschluss in viele verschiedene Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit schauen.  Dadurch konnte ich Bedarfe von unterschiedlichsten Familien erkennen. Denn klar ist, jede Familie ist einzigartig und wertvoll. Mit meinem Masterstudium im Bereich „psychosoziale Beratung und Intervention“ vertiefte ich mich noch einmal in psychische Erkrankungen, die so viel mehr Menschen betreffen als wir uns vorstellen können. Auch verschiedene Beratungssettings und -arten habe ich dabei gelernt.

Ich hoffe, dass mein Team und ich Ihnen einen interessanten und für den Südosten Erfurts gewinnbringenden Treffpunkt bieten können. Ein Ort an den man sich bei Problemen fallen lassen kann, an dem man aber auch viele glückliche Schlüsselmomente erlebt werden können. Gemeinsam mit meinem tollen Team verstehen wir uns als SprecherInnen aller Familien und setzen uns für eine Politik ein, in der die Familien in den Mittelpunkt des gesellschaftlichen Handelns gestellt und ihre Leistungen anerkannt werden. Bei uns finden Sie viele Kurse Beratungs- und Unterstützungsangebote von werdenden Eltern bis hin zur Großelterngeneration.

Sindy Eckardt - Leiterin Family-Club
  • Family-Club des DFV-Thüringen
    Ernst-Haeckel-Straße 17, 99097 Erfurt